Ferienspiele

Tanzen wie Shakira?

Unter diesem Motto stand das Angebot, welches „Alenya“ den Kindern und Jugendlichen im Sommer, im Rahmen der Ferienspiele 2008 in Pohlheim, machten!

In den beiden angebotenen Kursen, die jeweils einen ganzen Nachmittag gingen, hatten sich so viele Kinder gemeldet, dass sie gar nicht alle teilnehmen konnten.

Spielerisch haben wir Grundzüge und Bewegungen des orientalischen Tanzes erlernt – sogar bis hin zur ersten kurzen Choreographie, die dann stolz den Eltern vorgeführt wurde!

Wir sind dabei auf das Alter und die Fähigkeiten der Kinder eingegangen, sodass der Spaß auf keinen Fall zu kurz kam und doch jeder was neues für sich mitnehmen konnte.

Allerdings haben wir nicht nur getanzt. Das „verkleiden“ zur Tänzerin gehörte genauso dazu, wie eine kleine Geschichte über den Orient, Austausch bereits gemachter Erfahrung mit Freunden und Fremden aus dieser Kultur oder, bei dem wirklich warmen Wetter, einfach mal eine kleine Eis-Pause.

Alle hatten viel Spaß an diesen schönen, wenn auch heißen und anstrengenden Nachmittagen.

Hierzu ein paar Bilder:

ferien08_1 ferien08_2 ferien08_3 ferien08_4 ferien08_5

Advertisements