Über uns

Am 26.10.2007 wurde der Verein „Alenya – Verein für Orientalischen Tanz und Kultur e.V.“ unter dem Vorsitz von Waltraud Eifried zusammen mit Sonya Can, Reinhold Schmidt und Gunther Klix, gegründet.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der aktuell 35 Mitglieder zählt.

Wir bieten sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder orientalische Tanzkurse an. Seit 7 Jahren veranstalten wir jeden Sommer eine große Show in Pohlheim, den „Tanz durch den Orient“ – eine orientalische Nacht. Von Jahr zu Jahr etablierte sich unsere Show in der orientalischen Tanzszene mehr und mehr, so dass wir neben unseren eigenen Auftrittsgruppen und befreundeten Vereinen nicht nur Stars aus ganz Deutschland, sondern mittlerweile auch aus dem Ausland auf unserer Bühne begrüßen dürfen.

Unsere Auftrittsgruppen sind immer gern gesehene Gäste auf vielen Veranstaltungen in ganz Deutschland. Mit großer Freude engagieren wir uns auch an diversen sozialen Projekten wie etwa der Gießener Tafel oder des Kinderhospizvereins Gießen.

Wir bieten regelmäßig verschiedene Workshops an, in denen Neues erlernt oder Vorhandenes vertieft werden kann.

Unser Partnerverein ist der Suryoye-deutscher Freundschaftsverein e.V., der uns auch bei unserer Show unterstützt und die Gäste stets mit wunderbaren orientalischen Köstlichkeiten verwöhnt.

Unter Profile erfahren Sie mehr über die einzelnen Personen und Gruppen unseres Vereins.

Zum aktuellen Vorstand gelangen Sie hiermit.

Advertisements

2 Antworten zu Über uns

  1. Antje Huxstep schreibt:

    Hallo,
    jedes Jahr war ich bei Eurer Sommer Orientshow und es wird immer besser!!! Ganz großes Dankeschön für Eure viele Arbeit!!!!!!
    sagt Antje Huxstep ich tanze bei Linda Bildat in Lich Vhs
    !

    • muerielle schreibt:

      Vielen Dank 🙂 Solche Kommentare freuen uns immer sehr. Dann wissen wir, dass sich unsere Mühe auch lohnt. Viel Spaß auch dieses Jahr! LG Myriam Schmitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s